Erfolgreiches Turnierwochenende für Marburger Lateintänzer
Mara Aloi und Ben Richard von der Tanzsportgemeinschaft Marburg (TSG) haben auf den Mainhatten Dance Days in Frankfurt ihr Debut gegeben. Beide im Tanzsport nicht ganz unerfahren, tanzen sie als Paar erst kurze Zeit zusammen und mussten dazu noch direkt in der Hauptgruppe B an den Start. Keine einfache Aufgabe, da es sich keineswegs mehr um eine Anfängerklasse handelt und an diesem Tag das Feld sehr stark besetzt war. Eine besondere Herausforderung war dabei auch, dass die Beiden mit ihren anderen Partner*innen bisher nur in der Jugendklasse gestartet waren. Jetzt also nicht nur ihr erstes Turnier als Paar sondern auch noch bei den Erwachsenen.
Aber ihr Debut gelang unerwartet gut: Im Finale konnten sie zeigen, dass sie gut zusammen harmonieren und das Training der letzten Monate erfolgreich war. Auf Anhieb überzeugten sie die Wertungsrichter und belegten Platz zwei! Das ist ein großartiger Start die kommenden Turniere dürfen mit Spannung erwartet werden.
Vom Erfolg deutlich mehr verwöhnt, ist das zweite Paar der TSG, was auf diesem Frankfurter Traditions-Turnier gemeinsam an den Start ging. Anita und Michael Priemer sind ein erfahrenes Tanzpaar, dass aber eben gerade deshalb in der zweithöchsten Klasse antreten muss. Bei den Mainhatten Dance Days standen die Latein-Tänze an. Mit viel Taktgefühl und Schrittsicherheit erreichten Anita und Michael mit Bravour das Finale. Dort zeigten sie, dass sie ihr Training genau richtig gestaltet hatten: Alle Tänze gelangen so gut, dass sie an der gesamten Konkurrenz vorbeizogen und konnten sich den höchsten Platz auf dem Treppchen in der Sen II A Latein sicherten.
